Suche
  • Louisa

Schneller Apfelkuchen

Saftig, einfach und schnell - der ideale Kuchen für Kinder. Sie können auch gleich beim Schälen und Schneiden der Äpfel behilflich sein.



Für 12 Stück:

3 Bio-Äpfel (geschält und in Würfel geschnitten)

3 Eier

150 gr Butter

100 gr Zucker

1 Packerl Vanillepuddingpulver

250 gr gf Mehl (ich habe die 4-Kornmischung von WerzBio verwendet, damit gelingen Rührteige besonders gut)

1 Packerl Backpulver

ca. 1/8L Milch



Ofen auf 160 Grad vorheizen, Form einfetten oder mit Backpapier auslegen.


Weiche Butter mit dem Zucker verrühren. Die Eier nach und nach unterrühren.


Puddingpulver, Mehl und Backpulver vermischen. Mit der Milch unter die Ei-Masse rühren. Danach die Apfelstücke untermischen. Wenn der Teig zu dick ist, noch etwas Milch zufügen.


Für ca. 30-35 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.









42 Ansichten