©2018 by www.louisaisstglutenfrei.at. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Louisa

Natürlich gut essen

**unbezahlte Werbung**


Vor kurzem bekam ich von einer lieben Freundin (Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!) ein Kochbuch geschenkt, das sie selbst sehr gerne hat (solche Geschenke sind immer die besten!) und daher auch einige Rezepte schon probiert und für gut befunden hat.


Hemsley Hemsley, das sind zwei Schwestern, Jasmine und Melissa, revolutionieren die Food-und Wellness-Szene. Ihre Rezepte kommen ohne Gluten, ohne raffinierten Zucker und vor allem ohne Zusatzstoffe aus. Alle Rezepte haben sie selbst entwickelt, sich lange und intensiv mit gesunder Ernährung, Superfoods und wertvollen Nährstoff-Kombinationen beschäftigt.





Was mir bei Kochbüchern immer wichtig ist, ist, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt (ich muß wissen, wie das Ergebnis aussieht bzw. auszusehen hat ;-) und dass die Zutatenliste nicht eine ganze Seite füllt. Beide Kriterien werden erfüllt. Es gibt ausserdem zu jedem Rezept eine kurze, praktische Beschreibung, warum es so gesund ist, womit man das Gericht am besten kombinieren kann und wie lange es haltbar ist.




Die Bilder sind so einladend, es sieht einfach alles so köstlich aus, dass ich lange überlegt habe, was ich als Erstes ausprobieren werde. Im Moment steht bei mir das Bananenbrot im Ofen, das Rezept dazu möchte ich euch auch gleich verraten, denn es schmeckt toll! Gerade, während ich das schreibe, habe ich es aus dem Ofen geholt und noch lauwarm für euch getestet :-)

Ich habe die Mandeln zum Teil durch Mandelmehl (150 gr) ersetzt, da ich nicht genug gemahlene Mandeln hatte, funktioniert sehr gut! Und: mein Brot war schon nach 45 Minuten fertig!

Viel Spass beim Lesen und Nachbacken!















*Fotos zum Teil aus dem Buch Hemsley Hemsley - Natürlich gut essen

17 Ansichten